Die Macht am Inn gewinnt zum Auftakt der Frühjahrssaison 5:0 gegen den SC Kirchberg

„Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts“ (Willy Brandt)

Logo

Das Badlstadion glänzte an diesem pittoresken Frühlingstag glanzvoll und unsere Macht am Inn war voller Freude auf den Start in die Saison. Diese positive Stimmung setzte unser Edeltechniker, Noah Samer, bereits nach zwei Minuten in etwas Zählbares um und brachte unsere Equipe in Führung. Der Schock für die Spertental-Buam währte aber nur kurz, sie erholten sich von dem frühen Rückstand und boten unseren Jungs einen Kampf auf Augenhöhe. Die Macht am Inn hatte zwar etwas mehr Spielanteile und konnte auch einige weitere Chancen kreieren, jedoch hinterließen die verletzungsbedingten Ausfälle unseres quirligen Torschützen und unseres Schlussmannes, der sich bei einer glanzvollen Vereitelung einer Torchance der Kirchberger verletzte, ihre Spuren.
Vom späten Frühjahr bis in den Herbst hinterlassen viele Wanderer ihre Spuren im Spertental und genießen auch gerne den traumhaften Ausblick vom Großen Rettenstein, einem imposanten Berg, dessen markantes Aussehen eine Freue für jeden Bergfreund ist.
Weniger freundlich zeigte sich die Macht am Inn nach der Pause, unser Trainerfuchs muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben. Die Dominanz der Macht am Inn nahm zu, man kesselte die Burschen, die ein „redendes Gemeindewappen“ ihr Eigen nennen können, in ihre Spielhälfte ein. Jeweils zwei Tore durch unsere Sturm-Picea abies (lateinischer Name für Fichte), Philipp Feichtner und unseren Youngster, Kevin Pockenauer besiegelten den Spieltag standesgemäß. Das zweite Tor unseres Teenager-Stars muss als traumhaft bezeichnet werden, der Ball landete unhaltbar für jeden Keeper der Welt im Kreuzeck, eine Freude für jeden Fußballfan!
„Ein Auftakt nach Maß! Gratulation ans Trainerteam und die Spieler, so kann es weiter gehen!“, freute sich unser Obmann nach Spielende.
Kommende Woche gastiert die Macht am Inn in „Kischdorf“ und wird wohl Großes bei den Großachen-Buam leisten müssen, um den Sieg bestätigen zu können!