Ein besonderer Tag im Oberland...

20200307 vr vereinsschitag.2020 018

Der diesjährige Vereinsskitag führte die SVB Familie in das Skigebiet Hochzeiger im Pitztal. Trotz der nicht allzu guten Wettervorhersage meldeten sich insgesamt 44 Teilnehmer für den Ausflug an. Unser Chauffeur des Vertrauens Hannes Lettenbichler (Anm. Woitl) startete um Punkt 07:00 Uhr die Tour ins Oberland. Die ganze Fahrt über regnete es, trotzdem war die Stimmung im Bus gut. Belohnt wurden die Teilnehmer dann im Skigebiet mit 20 cm Pulverschnee auf einem gewalzten Untergrund, man schwebte anfangs geradezu die Piste hinunter. Auch das Wetter besserte sich ein wenig, der Schneefall am Berg klang ab und die Sonne zeigte sich ab und zu.
Ein besonderes Erlebnis hatten einige unserer Kids bei der Talstation, trafen sie doch unseren (Alt) Skistar Benni Raich. Natürlich musste hier sofort ein Foto mit ihm gemacht werden, so eine Chance bekommt man ja nicht alle Tage. Gewohnt freundlich stellte sich der VIP für den Schnappschuss zur Verfügung.
Während einige am Nachmittag noch den einen oder anderen perfekten Schwung auf der Piste übten, entschloss sich der Großteil für den Einkehrschwung, spielten doch "Die Trenkwalder" ab 13:00 Uhr live in der Schirmbar bei der Mittelstation auf.
Mit einem abschließenden Gruppenfoto und einer halben Stunde Verspätung wurde dann die Heimreise angetreten. Das Resümee am Tagesende war einstimmig, es war wieder ein toller Tag. Auch Organisator Günter Steinberger war sehr zufrieden - der Bus war dieses Mal fast voll und es gab keine Verletzten!