Überraschender Turniersieg - auf geht´s nach Wien

Turniersieger beim Danone-Nationscup - die U12

Die strahlenden Sieger

Unsere U12 Mannschaft der SPG Breitenbach / Kundl kann mit einem weiteren außergewöhnlichen Erfolg aufwarten. Beim westösterreichischen Regionalturnier in Rietz, konnte sich die Mannschaft um das Trainerduo Schennach Stefan und Schmid Christian gegen Mannschaften aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg durchsetzen.

Nachdem alle Vorrundenspiele souverän gewonnen wurden, wartete im Viertelfinale die Mannschaft des SVI. Nach einer ausgezeichneten Leistung konnten der Sportverein aus Innsbruck mit 3:1 besiegt werden.

Im Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft der SPG Innsbruck West. Nach aufopferndem Kampf und dem Glück des Tüchtigen, gelang eine Minute vor Spielende der Siegtreffer.

Im großen Finale wartete dann die SPG Sölden. Unsere Mannschaft erarbeitete sich Chance um Chance aber der Führungstreffer wollte und wollte nicht gelingen. Doch wie so oft aus heiterem Himmel mussten wir aus einem Konter das 0:1 hinnehmen. In der 2. Halbzeit, wurden nochmals aller Kräfte mobilisiert. Nach einer Bilderbuchkombination konnten wir schließlich den Ausgleich erzielen. Mit dem finalen Endstand von 1:1 ging es nun ins Elfmeterschießen.

Die Erfahrung der Mannschaft und das nervenstarke Antreten der Schützen brachten schließlich einen 3:1 Endstand nach Elfmeterschießen und somit den TURNIERSIEG!!!

Als Belohnung reist die Mannschaft am 15. u. 16. Mai zum Finale nach Wien, wo alle österreichischen Finalisten in der Heimstätte der Wiener Austria, dem Horrstadion, aufeinander treffen.

Der Bundessieger erhält eine Einladung zum Weltfinale nach Sao Paolo in BRASILIEN. Also Burschen, viel Glück - vielleicht geht ja ein weiterer Traum in Erfüllung?!?

Links zu Berichten:
Danone Cup