logo Angerberg

Kampfmannschaft: Angerberg - SVB 4:2 (1:1)

In einem rassigen Derby ging unsere Mannschaft leer aus.
Tore: Stefan Oberhuber, Christian Schachner
Spielbericht TFV:
 Link
Reserve: Angerberg - SVB  4:1 (2:1)

Unsere Reserve verlor im Vorspiel mit 2:1.
Tore: Roman Sapl
Spielbericht TFV:
Link

Gut 400 Zuschauer waren zum Derby auf dem Angerberger Sportplatz gekommen. Trainer Stefan Oberhuber konnte aus dem Vollen schöpfen, der beim letzten Spiel gesperrte Marcus Gschwentner war wieder einsatzberechtigt. Gastgeber Angerberg hatte den besseren Start und kam zu guten Chancen - diese wurden jedoch stümperhaft vergeben bzw. unser Schlußmann Fritze war zur Stelle. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Angerberger jedoch in Führung gehen. Martin Ellinger kam völlig freistehend zum Kopfball, der Ball prallte von der Innenstange zum Torhüter und dann ins Tor - 1:0! Aber es gab ein Schlitzohr in unseren Reihen, der nannte sich Stefan Oberhuber - Anstoss, der Goalie stand am 16-ener, Schuss auf die Kiste und es stand 1:1 - ein kurioses Tor. Vor der Halbzeit hatte Alexander Gschwentner noch die Top Chance auf die Führung, scheiterte diesmal aber am Goalie.

Angerberg startete wiederum besser in die 2.Halbzeit. Unsere Hintermannschaft agierte oftmals unsicher und ermöglichte dem Gegner weitere gute Chancen. In der 60.Minutte fiel dann auch das 2:1 durch Damian Maier - der den Stanglpass in den Strafraum sicher verwertete. Wieder wäre beinahe nach dem Anstoss der Ausgleich gefallen, nach einem Angriff über die linke Seite fälschte der Angerberger Verteidiger den Pass in den Strafraum auf das Aussennetz ab. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und wurde in Minute 76 mit dem Ausgleich belohnt. Es war wieder ein kurioses Tor. Der Angriff schien schon über die Bühne zu sein, Goalie und Verteidiger prallten nach einem Missverständnis zusammen und Christian Schachner brauchte den Ball nur mehr über die Linie zu drücken. Leider blieb es nur 6 Minuten beim Remis, denn in der 82. Minute war es wieder Damian Maier, der die Angerberger in Führung brachte. Unsere Verteidigung ging wiederum zu harmlos auf den Mann. Der 4:2 Endstand fiel in der Nachspielzeit - Peter Wimpissinger durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.

FAZIT: 1 Punkt war schon in der Tasche - das hätte auswärts auch vollkommen gereicht, aber unsere Mannschaft wollte mehr und wurde dafür bestraft. Spätestens nach dem Ausgleich hätte die Mannschaft mehr auf Sicherheit spielen sollen. Am kommenden Freitag wartet mit Langkampfen ein weiteres Derby auf dem SVB, dieses Mal jedoch Zuhause am Breitenbacher Sportplatz.