Niederlage in allerletzter Minute.

logo mayrhofen

Kampfmannschaft: SVB - Mayrhofen 2:3 (1:1)

Knapp aber doch - der SVB verliert mit 2:3 im ersten Spiel nach der Ära Rappold
Tore: Michael Gschwentner, Adil Beganovic
Spielbericht TFV: Link
Reserve: OLKA - SVB 3:3 (1:2)

Einen Punkt holte unsere 1b im Bezirksderby gegen Oberlangkampfen
Tore: Fuchs, Wukowitsch, Rohm
Spielbericht TFV:
Link

Kurz vor Saisonbeginn gab Rainer Rappold bekannt, nicht mehr als Coach zur Verfügung zu stehen. Vor 4 1/2 Jahren übernahm Rainer das Traineramt und führte die Arbeit, die Charly Schwarzlmüller begonnen hat, konsequent weiter. 2 Aufstiege und der Einzug ins Viertelfinale des TFV- Cups waren die Folge. An dieser Stelle gilt ihm ein Dank für die Arbeit der letzten Jahre sowie alles Gute für die berufliche, wie sportliche und private Zukunft. Intermistisch übernimmt Wolfgang Gschwentner mit Jakob Feichtner das Ruder von Rainer.

Zum Spiel: 6 Minuten dauerte es bis die Zillertaler das erste Mal jubeln konnten... Martin Knauer war der Torschütze. Doch dieses Tor schien den SVB aufgeweckt zu haben, er machte zunehmend mehr Druck und Michael Gschwentner konnte per Freistoß ausgleichen. Gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

2. Halbzeit

Breitenbach spielt harten Fußball und das erfolgreich: Die Leihgabe aus Kundl, Adil Beganovic, brachte in Minute 65 den SVB in Führung, nachdem er einen Fehler der Mayrhofner Abwehr gedankenschnell ausnutzte - 2:1. Knapp 10 Minuten später konnte Thomas Schneeberger aus 20 Meter schießen und versenkte in Minute 76 - 2:2. Die letzten 5 Minuten musste der SVB mit 10 Mann auskommen, da Michael Gschwentner gelb/rot sah.  Kurz vor Abpfiff zeigte Schiri Guggenberger Stefan auf den Punkt - Elfmeter, da Kevin Geisler zu Fall gebracht wurde. Martin Dollinger konnte anschließend verwerten - 2:3.

Fazit: Die blutjunge Mannschaft (außer 2 sind alle maximal 21 Jahre alt!) zeigte eine ansprechende Leistung. Es wird kein leichtes Frühjahr, aber die Mannschaft zeigt sich kämpferisch. So kann es weitergehen!