Niederlage..

logo soell

Kampfmannschaft: SVB - Söll 1:3 (1:2)

Nach 3 Spielen in Serie ohne Niederlage musste der SVB zuhause gegen Söll eine bittere Niederlage einstecken..

Reserve: SVB - Söll 0:2 (0:2)

Unserer 1b ging es im Vorspiel nicht besser. Die Koller-Truppe unterlag den Gästen aus Söll klar mit 0:2

2 Siege und 1 Unentschieden konnte die Truppe von Rainer Rappold in den letzten 3 Spielen vorweisen. Dementsprechend groß war auch die Hoffnung gegen einen direkten Konkurrenten, dem FC Söll, 3 Punkte einfahren zu können. Die erste Gelegenheit in Führung zu gehen hatte der SVB schon in der 4. Minute: Nach einem Freistoß, getreten von Florian Gapp, versuchte Markus Gschwentner sein Glück per Kopfball, scheiterte aber am Söller Schlußmann. Ausserdem hätte das Tor nicht gezählt, weil der Linienrichter die Fahne oben hatte (Abseits). In der Folge gelang es allerdings den Gästen, das Ruder an sich zu reißen und so war es kaum verwunderlich, dass jene in der 15. Minute in Führung gingen...0:1. Der SVB blieb weiter zaghaft, hat teilweise gute Ansätze, den entscheidenden Pass gab es allerdings nicht. Bis zur 29. Minute: Andreas Atzl spielt auf Mario Ingruber, der sich rechts durchtankt und einen Pass in die Mitte spielt. Dort steht Markus Gschwentner, der einnetzt...1:1. Nach Wiederanstoß aber die rasche Antwort der Gäste..1:2 in der 30. Minute durch Michael Präauer. Abgesehen von einer Chance auf Seiten der Gäste tat sich nicht mehr viel und so ging es mit 1:2 in die Pause.

Halbzeit 2 blieb weitgehend chancenarm und ohne große Höhepunkte. Breitenbach war zwar anfangs die bessere Mannschaft, den Söllern gelang aber in der Drangperiode unserer Elf das Tor - Josef Präauer erhöhte in der 55. Minute auf 1:3. Den Breitenbachern gelang hin und wieder eine kleinere Möglichkeit, brandgefährlich wurde man aber erst in der Nachspielzeit: Nach einem Eckstoß stocherte die Söller Abwehr und die Breitenbacher Offensive den Ball hin und her, 2 Mal rettete ein Söller Spieler auf der Linie. Ansonsten ist nur eine sehr harte Entscheidung des Schiris, Florian Gapp nach einem Zusammenstoß mit einem Söller Gegenspieler, mit gelb/rot marschieren zu lassen, erwähnenswert.

Fazit: Keine gute Partie von beiden Mannschaften. Zeitweise hatte man als Zuschauer den Eindruck, das manche unserer Spieler nicht die nötige Einstellung mitbrachten. Söll hatte im Grunde nur vier gute Chancen und machte davon drei. Allerdings hatte der SVB ebensowenig sehr gute Möglichkeiten. Schade, dass man gegen einen direkten Konkurrenten Federn ließ..

Nächste Woche wartet ein erneuter Rivale, der SK Ebbs. Gespielt wird  am Sonntag, dem 29.9 um 17:00 in Ebbs.

Spielbericht