Ein Spiel, das Hoffnung gibt..

logo tirolercup kerschdorfer

Kampfmannschaft: SVB – SV Hall 0:3 (0:0)

Kämpferisch eine super Leistung, die auf einen Aufschwung hoffen lässt!

4 Spiele, 0 Punkte auf Seiten des SVB und einem Topteam aus der Tirolliga mit 8 Punkten aus 4 Spielen, das nahezu in Topbesetzung spielte - es sprach wenig für den SVB.

Zum Spiel: Der SVB präsentierte sich allerdings alles andere als scheu und spielte gut mit. Chancen waren zwar in der ersten Hälfte Mangelware, die einzige Topchance hatte aber der SVB: In Minute 15 hatte Markus Gschwentner die Führung nach einem Traumpass auf dem Fuß. Sein Schuss streifte allerdings nur knapp die Latte. Die Gäste kamen zu wenig Chancen, auch dadurch bedingt, dass die Haller Stürmer oft in die Abseitsfalle der Breitenbacher Abwehr tappten. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In Hälfte 2 waren die Gäste etwas besser, kamen auch zu Chancen und nützten eine davon in der 60. Minute durch Sinan Bicer. Chancen hatte der SVB durch Stefan Margreiter und dem eingwechseltem Andreas Atzl. Einen Schockmoment gab es in der 77. Minute, als Marco Kreidl verletzt am Boden liegen blieb. Dieser musste schlußendlich mit der Trage vom Feld getragen werden.

Per Strafstoß gab es allerdings die Vorentscheidung. (88.Minute Michael Platzer). In Minute 91 setzten die Haller durch Andreas Mair noch einen Drauf und erhöhten zum 0:3 Endstand. Somit ist das Cupabenteuer für den SVB beendet.

Fazit: Der Sieg für den SV Hall geht durchaus in Ordnung, allerdings war es auch keine schlechte Leistung vom SVB! Ein Lob muss man auch dem 17 jährigen Rene Rappold aussprechen, der bei seinem KM – Debüt eine starke Leistung ablieferte. „Das Gute“ am Ausscheiden ist, dass sich Coach Rainer Rappold nun zu 100 % auf die Liga konzentrieren kann, in der am Freitag Hopfgarten/Itter wartet. Diese haben ebenfalls noch 0 Punkte. Am Freitag (19:00 in Hopfgarten) wird sich das für mindestens ein Team ändern...

PS: Unter http://sokka.at/video_listing/tirol-cup-sv-breitenbach-sv-hall-2-runde/ gibt es eine Videozusammenfassung vom Spiel!

Spielbericht