Negativserie hält an...

logo wattens

Kampfmannschaft:SVB - Wattens 1b 1:4 (0:3)

Teilweise keine schlechten Phasen, dennoch, auch durch 2 verschuldete Elfmeter, verliert der SVB 1:4.

Reserve: SVB - Kössen 4:0 (0:0)

Unsere 1b hingegen zeigt sich wieder stark und konnte sich gegen Kössen mit 4:0 durchsetzen! 3

Tore kamen davon von jungen Spielrn (Fabian Huber-Jahrgang. 1998, Christoph Wukowitsch - Jahrgang 1997,Dominik Hager - Jahrgang 1996)Tore: Dominik Hager, Christoph Wukowitsch, Fabian Huber, Hannes Rupprechter

Petrus meinte es nicht gut mit dem Wetter. Es schüttete wie aus Kübeln.Derweil ging es für den SVB ging es darum, endlich die ersten Punkte zu holen.

Zum Spiel: Wattens ging als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch schnell gerecht. Durch einen Elfmeter in Minute 12 erzielte Stefan Hussl das 0:1. Nur kurze Zeit später hatte Mario Ingruber den Ausgleich auf dem Fuß, aber Keeper Weissenhofer parierte. In Minute 19 erhöhte Wattens, erneut Stefan Hussl, auf 0:2.  Kurze Zeit später abermals Mario Ingruber, der den Wattener Goalie prüfte. In Minute 40 verursachte Christian Dornauer ein weiteres Foul im "16er" - den Elfmeter verwandelte Martin Schmadl. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Rainer Rappold reagierte. Er brachte Sandro und Markus Gschwentner für Florian Gapp und Christian Dornauer. Der SVB spielte mit, zwingende Möglichkeiten boten sich aber zunächst keine. In Minute 57 fand Patrick Kreidl im Wattener Keeper seinen Meister. 8 Minuten später fast der Anschlusstreffer, aber ein Wattener Verteidiger rettet einen Schuss von Roman Sapl auf der Linie. In Minute 75 erhöht Wattens  auf 0:4 ( Theodore Dulhy Smith) . In Minute 87 betrieb Markus Gschwentner Ergebniskosmetik und verkürzte auf 1:4. Der SVB hatte auch danach noch ein,zwei Möglichkeiten. Es blieb aber beim 1:4.

Fazit: Phasenweise ein gutes Spiel auch vom SVB, aber der Sieg der Wattener geht durchaus in Ordnung. Nach dem Cupspiel am Dienstag zuhause gegen Hall (Anpfiff:19:30) geht es nächsten Freitag im Kellerduell auswärts gegen die SPG Hopfgarten/Itter. Dort ist natürlich ein Sieg gefordert, den die SPG wartet nicht nur auf ihre ersten Punkte, sondern auch auf ihr erstes Saisontor.Anpfiff ist um 19:00

Spielbericht