Viele neue Gegner,wenig Bekannte. So kann man die Landesliga Ost aus Sicht des SVB kurz und bündig zusammenfassen. Im Gegensatz dazu bleibt der Kern der Mannschaft gleich.  Dennoch gibt es einige , wenn auch kleine Veränderungen zu vermelden:

Zugänge:

Christian Dornauer (reaktiviert):

Nach einjähriger Pause reizt Christian "Dorni" Dornauer wieder das runde Leder. Mit seiner langjährigenTirol - und Westliga Erfahrung ist er sicherlich eine gute Verstärkung.

Sandro Gschwentner (zurück vom FC Wacker Innsbruck U17):

Sandro ist vielen Fans des SVB bereits,vorallem aufgrund seiner technischen Versiertheit, ein Begriff und zählt mit Sicherheit zu unseren größten Talenten.Sein Talwnt bewies er auch schon in Tiroler Landesauswahlen. Nach 1 1/2 Jahren kehrt der 15- jährige zum SVB zurück und versucht in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen

Stefan Gschwentner (U17)

Mit Stefan versucht ein weiterer Junger (Jahrgang 1997) sein Glück bei der KM.  Zu den Stärken von Stefan Gschwentner zählt neben seiner spielerischen Übersicht auch die Tatsache , dass er im Nachwuchs beinahe alle Positionen souverän spielte und somit universell einsetzbar ist.

Thomas Schennach (BNZ Tirol)

Thomas ist neben seiner Tätigkeit beim BNZ Tirol auch für die KM spielberechtigt. In wie vielen Spielen er allerdings einsetzbar ist, ist unklar (Doppelbelastung KM - BNZ)

Michael Rogler (SVG Stumm)

Michaels Pass ist auf den SVB gemeldet. Ob er allerdings für den SVB aufläuft ist unklar.

Abgänge:

Horst Steinbacher (Karriereende)

Horst Steinbacher beendet nach seiner Verletzung beim Hallenturnier nun endgültig seine Karriere. Horst war im Herbst 2012 eine bedeutende Stütze. Für seinen Einsatz bedankt sich der SVB und für seine Zukunft wünschen wir alles Gute!

Ziel für Coach Rainer Rappold ist es nicht nur die Liga zu halten, sondern auch die Integration der jungen Spieler in die Mannschaft. Um dies zu erreichen, wurde bewusst die Meistermannschaft der GLO zusammengehalten.

Erster Gegner ist am Sonntag (11.8) St. Ulrich auswärts. Eine der wenigen Teams, die der SVB kennt. St. Ulrich spielte vor zwei Jahren in der GLO gegen den SVB. Gespielt wird um 17:00