Remis beim Schlager in der der Bezirksliga Ost

Active Image

Nur zu einem Unentschieden reichte es vergangenes Wochenende für den SVB gegen Titelaspiranten Schwoich. Den Gästen reichten schlussendlich 3 Minuten um die Partie noch zu kippen.

Die Reserve bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Während Trainer Margreiter im warmen Ägypten verweilt, holten seine Jungs einen souveränen 6:1 Sieg gegen Schwoich (4:0) - Gratulation

Sein erstes Tor in der KM: Jungtalent Ingruber MarioZum Schlager in der Bezirksblätter-Liga Ost lud vergangenes Wochenende der SVB. Die Gäste aus Schwoich kamen als Tabellenzweiter (punktegleich mit Tabellenführer Mils) nach Breitenbach. Das Wetter spielte, wie im ganzen Herbst schon, nicht mit. Mit widrigen Bedingungen (Temperaturen um 3°C, tiefes Terrain) bekamen es die 22 Spieler zu tun.

Unser Charly Schwarzlmüller hatte diesmal eine lange Liste mit Ausfällen: Keeper Schweinberger, Margreiter Markus, Gschwentner Markus, Gschwentner Marcus, Oppl Hannes, Gruber Stefan fehlten, Mittermayr Manfred und Feichtner Mario waren zudem noch gesperrt.

Wer zu spät zur Partie kam, versäumte 2 "Hunderter" von Breitenbach. In Minute 1 und 2 hatte unser SVB gleich zweimal die grosse Chance in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht nutzen. Nach dem Angerberg Spiel merkte man aber, das der SVB diese Partie gewinnen wollte. Routinier Rappold Rainer zog mit Fluckinger Gerhard im Mittelfeld die Fäden. Unsere Mannschaft war in Halbzeit 1 spielbestimmend. In der 27.Minute dann das erlösende 1:0 durch unser Jungtalent Ingruber Mario (sein erstes Tor in der KM - GRATULATION). Breitenbach blieb weiterhin spielbestimmend, Schwoich hatte keine einzige nennenswerte Chance in Halbzeit 1.

In Halbzeit 2 versuchte Schwoich besser ins Spiel zu kommen, vorerst aber ohne Erfolg, denn Breitenbach konnte nach einem Idealzuspiel für Rupprechter Hannes in den Lauf mit 2:0 in Front gehen (56.Minute). Die Gäste gaben aber nicht auf und kämpften beherzt weiter, beim SVB riss der Faden im Spiel. Trotzdem hätte unser Team noch die grosse Chance gehabt, alles klar zu machen. In Minute 70 hatte Stürmer Ingruber Mario die grosse Chance, sein Schuss verfehlte aber das gegnerische Tor.

So kam es alles anders. Den Anschlusstreffer der Schwoicher erzielte Standl nach einem Freistoss in der 75.Minute. Nur 3 Minuten später nutzte Standl einen missglückten Abschlagversuch der Hintermannschaft zum 2:2 Ausgleich. Schwoich blieb am Drücker und hatte kurz vor Schluss noch die grosse Chance auf den Sieg, scheiterte aber an Keeper Hosp. So blieb es aufgrund der beiden Halbzeiten beim gerechten 2:2 Remis.

Fazit: Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten, eine sehr gute Leistung bot auch Schiedsrichter Pan, der das Derby jederzeit im Griff hatte. Schwoich eroberte mit dem Unentschieden die Tabellenführung. Breitenbach belegt mit 17 Punkten den 7.Platz.