Derby ging an Angerberg

Active Image

Einmal Hui, dann wieder Pfui, so könnte man momentan die Situation beim SVB beschreiben. Zuhause läufts wie am Schnürchen und auswärts will es einfach nicht klappen. Beim SV-Angerberg musste man sich nach einem spannenden Derby unglücklich mit 4:3 geschlagen geben.

Die Reserve hingegen setzt mit einem 1:2 Auswärtssieg in Niederndorf ihren Höhenflug fort.

Zum nächsten Derby ging´s für den SVB diesmal zum SV-Angerberg. Trainer Schwarzlmüller musste verletzungsbedingt auf Keeper Schweinberger, sowie auf die gesperrten Rappold Rainer und Feichtner Mario verzichten.

Im gut gefüllten Angerberger Sportareal ging´s dann pünktlich um 17 uhr los. Am Anfang war Abtasten angesagt, beide Mannschaften agierten vorsichtig. Mit der ersten Chance konnten die Angerberger dann aber in der 14.Minute in Führung gehen. Nur 4 Minuten später nutzten die Angerberger die Verunsicherung des SVB zum 2:0. Dieser brachte sich aber 7 Minuten später mit dem 2:1 Anschlusstreffer wieder ins Spiel. Als Torschütze durfte sich nach einem herrlichen Schuss Gschwentner Markus eintragen. Breitenbach blieb am Drücker und fand bis zur Halbzeit 2 gute Einschussmöglichkeiten vor, konnte diese aber nicht nutzen.

In Halbzeit 2 ging´s dann zur Sache. Es war nur eine Minute gespielt und Breitenbach erzielte den Ausgleich, Torschütze wiederrum Gschwentner Markus. Doch postwendend konnte Angerberg wieder in Führung gehen. In Minute 63 konnte Spielertrainer Handle die Angerberger nach einem Patzer in der Hintermannschaft mit 4:2 in Front bringen. Breitenbach gab aber nicht auf und schaffte nach einem Freistoss durch Routinier Fluckinger den Anschlusstreffer. In Minute 73 sorgte Schiedsrichter Stöckl mit dem Ausschluss von Mittermayr Manfred für Zündstoff auf den Zuschauerrängen. Trainer Schwarzlmüller setzte in der letzten Viertel Stunde dann alles auf eine Karte und brachte mit Ingruber Mario einen weiteren Stürmer. Dieser hatte auch kurze Zeit später die grosse Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber am Angerberger Keeper. Auch der Gastgeber konnte in der Schlussphase eine "Hunderter" nicht nutzen. So blieb es schlussendlich beim knappen 4:3 Sieg der Angerberger.

FAZIT:  Angerberg nutzte 3 Geschenke der Breitenbacher Hintermannschaft eiskalt aus und besiegelte so eine weitere Niederlage des SVB. Breitenbach hat somit schon 12 Puntke Rückstand auf den Führenden Mils.