Der SVB gewinnt gegen Kitzbühel 3:2!

„Youth gone wild“ (Skid Row)

logo olka

Das erste Auswärtsspiel in der Herbstsaison führte unsere Equipe zu einer neuen Spielstätte. Die Breitenbacher Kicker mussten zur „Gamsstadt“, die im 12. Jahrhundert Chizbuhel genannt wurde (Chizzo bezeichnete eine bayrische Sippe, Buhel bezieht sich auf eine Ansiedlung auf einer Anhöhe). Auf Augenhöhe war unsere Mannschaft von Beginn an mit dem Liganeuling, es dauerte jedoch bis zur 29. Minute ehe unser technisch versierter Jungspund, Noah Samer, die Führung in jener Stadt erzielte, die 1393 das Stadtrecht von München verliehen bekam. Leider folgte noch vor der Halbzeit der Ausgleich jener Burschen, die am Fuße des Kitzbüheler Horns und des Hahnenkamms wohnen. In der zweiten Spielzeit erzielte unser unermüdlich kämpfender Mittelfeldmotor Markus Gschwentner die neuerliche Führung, die jedoch die Bewohner der Tourismusmetropole - mit mehr Hotel- und Pensionsbetten als Einwohner - wieder in der 83. Minute egalisierten. Gegen die Punkteteilung hatte unsere eingewechselte Nachwuchshoffnung, Marcel Rappold, etwas, der 2 Minuten vor dem Schlusspfiff den zweiten Sieg im zweiten Spiel fixierte.

„Heute haben uns unsere jungen Fußball-Helden den Sieg in der "Gamsstadt" gesichert, Gratulation! Eine solide Leistung der Mannschaft, die in der Abwehr noch etwas stabiler werden muss und auch im Offensivspiel noch Potential hat. Am kommenden Samstag, um 18:30 können unsere Jungs gegen den SV Niederndorf den dritten Sieg im dritten Spiel am Badlstadion einfahren und somit einen makellosen Saisonstart hinlegen.“, freute sich unser Fußball-Obmann nach dem Schlusspfiff über die beiden Siege der Macht am Inn in der neuen Saison.