Der SVB verliert im Rahmen des Oktoberfestes 2:1 gegen den FC Vomp!

„Ich will aus München eine Stadt machen, die Deutschland so zur Ehre gereichen soll, dass keiner Deutschland kennt, wenn er nicht München gesehen hat.“ (Ludwig I.)

logo fussball 143x100

Die unglückliche Niederlage des letzten Wochenendes dürfte unser Trainer mit seinem Team gut aufgearbeitet haben. Die Macht am Inn begegnete dem FC Vomp, auf deren Dorfgebiet der unglaublich schöne Große Ahornboden liegt, vom Anpfiff an auf Augenhöhe. Die bekannte lauf-und kampfbetonte Spielweise unseres Teams konnte jedoch gegen die spielerische Equipe aus Vomp nur wenige gefährliche Offensivszenen herausspielen. Eine Unachtsamkeit unseres jungen Keepers, der ansonsten eine ansprechende Partie spielte, führte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1.0 für die Vomper, die auf eine jahrhundertelange Jagdtradition zurückblicken können. Die Jagd nach dem Ausgleich eröffneten unsere Burschen nach Wiederbeginn und wurden in der 75. Minute durch einen Treffer, an dem Philipp Ortner maßgeblich beteiligt war, belohnt. Unser Team drückte auf den Heimsieg gegen den Topclub der heurigen Bezirksligasaison. Eine Unachtsamkeit, in diesem Fall unserer Hintermannschaft führte jedoch zur nächsten Niederlage unserer Macht am Inn.

„Die Mannschaft hat nach der Niederlage der letzten Woche grundsätzlich Moral bewiesen. Dennoch gelingt uns ein gefährliches Spiel im Sechzehner des Gegners viel zu selten. Die Enttäuschung über die Niederlage ist groß!“, solche und ähnliche Aussagen konnte man nach Spielende von vielen Fans des SVB hören.

Das weltweit bekannte Münchner Oktoberfest geht auf ein Pferderennen zurück, das anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 17.10.1810 organsiert wurde. In die Regentschaft von Ludwig I. fällt auch die Münchner Bierrevolution im Jahr 1844, bei der es auf Grund von Brot- und Bierpreiserhöhungen zu Revolten kam…

Aufstände gab es beim gestrigen sportlichen Oktoberfest des SVB nicht. Das Fest begann bereits um 11:00 Uhr. Es war für unsere Fußballer_innen ein durchwachsener Tag, tolle Siege der U10b und U12, schmerzhafte Niederlagen unserer U10a und unserer Reserve- und Kampfmannschaft. Für den Zweigverein Fußball und die unzähligen Festbesucher_innen hingegen war es ein kaum zu überbietender Festtag, mit würzigen und knusprigen Festhendln und Weißwürsten und Brezen, die den Vergleich mit Bayern nicht scheuen müssen. Das Oktoberbräu kam bei den Gästen auch gut an. Gut angekommen sind gestern auch alle Helfer und Helferinnen. Vielen Dank an alle, speziell möchte ich unsere Altherrendefensivlegende, Siegler Hansä, nennen. Bessere Hendl kann’s wohl nur noch im Paradies geben! Die Idee des Oktoberfestes haben wir dem SV Kematen gestohlen, die Umsetzung durch unseren Obmann, Richard Haaser, war grandios!

Am Samstag, 13.10. folgt die Auswärtspartie gegen den SV Weerberg, das Dorf ist mit einer Ausdehnung von 14 km eines der längsten Österreichs. Hoffentlich wird unsere Equipe einen kurzen Prozess mit der heuer starken Mannschaft aus dem Mittelgebirgsplateau machen. Am 20.10. folgt dann das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den SV Wörgl II. Die Stadt wurde unter dem Namen Uuergile erstmals urkundlich Anfang des 12. Jahrhunderts erwähnt und fast mittlerweile nahezu 14.000 Einwohner_innen, die wir zum Abschluss der Herbstsaison gerne am Badlstadion begrüßen wollen..​