Der SVB gewinnt gegen den SV Niederndorf 5:0!

„Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein!“ (Franz Beckenbauer)

logo

Am Tag der Deutschen Einheit wehte in der Grenzregion zu Deutschland ein kräftiger Wind. Die Hausherren entschieden sich in der ersten Hälfte mit Rückenwind gegen die Macht am Inn anzukämpfen. Trotz des starken Verbündeten konnte der SV Niederndorf unserer Equipe nicht gefährlich werden, der SVB übernahm von Beginn an die Kontrolle übers Spiel. Bereits in der 4. Minute verwandelte unser Kapitän, Mario Ingruber - mit der Hacke wie unsere deutschen Nachbarn sagen würden - einen Einwurf mustergültig zum 0:1. Das Spiel fand primär in der Hälfte der Niederndorfer statt, wo bereits zwischen 1842 und 1844 ein Nervenfieber die Dorfbevölkerung heimsuchte und auch Tote zu beklagen waren. Beklagen konnten sich die mitgereisten Breitenbacher Fans nur über die mangelnde Chancenauswertung, die durch das 0:2 unserer Tormaschine, Kilian Zierhofer - kurz vor Ende der ersten Halbzeit - etwas verbessert wurde.
In Niederndorf fand man einen figural skulptierten Bronzegürtelhaken, der auf ca. 400 v. Chr. datiert wird. Den Weg in die Hälfte unserer Macht am Inn fanden die Niederndorfer an diesem Tag nicht.
Unser Sturm-Hüne, Kilian Zierhofer, war im Auffinden des Tores der Niederndorfer erfolgreicher und brachte weitere zwei Treffer auf sein Tor-Konto – 10 Tore in 9 Spielen, beeindruckend!
Den Schlusspunkt erzielte unser Wirbelfind, Fabian Huber, am Ende der Partie.

„Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, der Gegner hatte heute keinen Zugriff aufs Spiel. Ein starker Auftritt der Macht am Inn!“ freute sich unser sportlicher Leiter nach dem Schlusspfiff über den 7. Sieg im 9. Spiel.

Am Sonntag, 11.10., um 10:30 kommt die SVG Erl ins Badlstadion. Gegen die Festspielhaus-Buam hoffen wir auf ein fußballerisches Festspiel der Macht am Inn. Knusprige Hendl, schmackhafte bayrische Weißwürste und ein den Gaumen erfreuendes Oktoberbräu-Bier umrahmen den festlichen Wettkampf.