„So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.“, Lukas Podolski

SVB spielt am größten See Tirols groß auf!

Die ersten zehn Minuten benötigte unsere Mannschaft um sich auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Dann dominierte der SVB und spielte eine Vielzahl von Chancen heraus. Mathias Larch und Philipp Feichtner hatten den Führungstreffer auf dem Fuß, schlussendlich erlöste Mario Ingruber die Breitenbacher Fangemeinde mit einem satten Torschuss aus ca. 25 Meter. Vor der Pause hätten, aufgrund der Dominanz der Broadä, weitere Tore folgen müssen. Erinnerungen an die Niederlage in Ried/Kaltenbach wurden wach.

Philipp Feichtner zeigte jedoch mit drei Toren in zwölf Minuten zu Beginn der zweiten Spielhälfte, dass die Befürchtungen völlig unbegründet waren. Unsere Kicker bestimmten das Spielgeschehen, nahmen sich jedoch ab der 60. Minute etwas zurück, was prompt mit einem Gegentor in der 69. Minute bestraft wurde. Dies war ein Weckruf zur rechten Zeit, unsere Burschen waren dadurch wieder fokussierter und Mathias Larch erzielte in der 79. Minute das fünfte Tor für unsere Erste.

Eben ist flächenmäßig die größte Gemeinde des Bezirkes Schwaz, diese Größe spiegelt sich bis jetzt nicht im Tabellenstand des SV Achensee wider. Der Sieg wurde jedoch nicht primär wegen der Schwäche des Gegners - von den individuellen Fehlern des Schlussmannes abgesehen - eingefahren, sondern weil sich die gesamte Elf sehr laufstark und spielerisch überlegen präsentierte.

Bereits 1887 fuhr der Dampfer St. Joseph über den See bis Achenkirch. Dort wird unser Team am Sonntag, 1.10. um 16:00 Uhr, nach weiteren Punkten fischen. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich unsere wiedererstarkte Kampftruppe…