Der SVB gewinnt gegen den SK AVZ Pillerseetal 2:1!

„Komponiert ist schon alles – aber geschrieben noch nicht.“ (Wolfgang Amadeus Mozart)

Logo

Das letzte Spiel der Gebietsligasaison führte unsere Macht am Inn ins pittoreske Pillerseetal, das geologisch betrachtet die Grenze zwischen den nördlichen Kalkalpen und den Schieferalpen bildet. Begrenzt waren an diesem Tag die spielerischen Akzente beider Mannschaften, nicht jedoch der Kampfgeist und die Laufbereitschaft. Ein sehr körperbetontes und athletisches Spiel entwickelte sich, Vorteile unserer Equipe waren erkennbar, führten jedoch lange Zeit zu keinem Torerfolg.
Der Erfolg Mozarts war dem Ausnahmetalent wohl bereits in die Liege gelegt, bereits mit vier Jahren setzte er sich mit dem Klavier- und Violinspiel intensiv auseinander und versuchte sich bereits in der Komposition. Der perfekte „Tor-Komponist“ dieser Spielzeit, Kilian Zierhofer, erlöste die Macht am Inn in der 70. Minute mit dem 1:0, sein 14. Tor in der laufenden Meisterschaft! Drei Minuten später folgte akustisch ein nicht unbedingt der klassischen Musik zuordenbares Raunen durch die Reihen der vielen mitgereisten Fans der Macht am Inn… Der Ausgleich der Pillerseetaler wurde jedoch wiederum nur wenige Minuten später durch unseren „Technik-Wolferl“, Noah Samer ausgemerzt.
„Ein Torverhältnis von plus 27, nur einen Punkt hinter dem Leader der Gebietsliga Ost auf Rang zwei, eine großartige Herbstsaison geht zu Ende! Gratulation der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam! Ich bin auch sehr froh, dass der Nachwuchs in dieser Spielzeit wieder kicken konnte und unsere 1b gute Leistungen zeigte. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesen großartigen Erfolgen beigetragen haben!“, erhob unser Obmann das letzte Mal in diesem Jahr das Wort nach einem Spiel unserer Macht am Inn.