Der SVB gewinnt gegen den SK Raiffeisen Zell am Ziller 5:0!

„Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Logo

Die punktegleichen Tabellennachbarn trafen an diesem schönen Herbstabend im nicht weniger schönen Parkstadion in „Zelle“ aufeinander. Die mitgereisten Fans der Macht am Inn und die Anhänger der Ziller-Buam erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe, einen Fight zweier Teams auf Messers Schneide. Doch erstens kam es anders, und zweitens als man dachte…

Unsere Kicker dominierten von Beginn an das Spiel nach Belieben, bekehrten die Zeller vom Glauben an die unüberwindbare Stärke des SVB, wie es im 8. Jahrhundert die Mönche in Bezug auf den katholischen Glauben taten.

Unser Team zeigte keine Schwächen, die Abwehrreihe mit unserem „tireless Zweikampfwunder“, Lukas Grasl, unserem „laid back Flanken- und Einwurf-Gott“, Andreas Atzl, umserem „always fighting Bullen“, Florian Bramböck, sowie unserer „Speed-Lunge“, Dominik Hager ließ keine Chance der Burschen zu, deren Urväter im 19. Jahrhundert über das Tuxer Joch Vieh gegen Wein eintauschten. WEINerlich oder gar betrunken waren die „Zillachtola“ nicht, aber dennoch waren sie an diesem Abend gegen den Auftritt unserer Kicker-Helden macht- und chancenlos. Die Tore unseres Sturm-Titans, Kilian Zierhofer und unserer „glamorous Midfielder“ (Noah Samer (Doppelpack), Dusan Vasic, Mario Ingruber), die eine intensive und nahezu brasilianische Beziehung zum Sportgerät pflegen, sorgten auch für das, dem Spielverlauf entsprechende, Ergebnis.

„Wir haben kein Rezept gegen dieses Team gefunden, sie haben keine Chance von uns zugelassen, ein Spiel wie aus einem Guss, Respekt!“, zeigte sich der Zeller-Trainer nach Spielende als sehr fairer Verlierer. Das Lächeln unseres Aufstiegs-Coach war voller Emotion und Freude, die offensive Ausrichtung des Spiels hat Früchte gezeigt…

Am Dienstag, um 19:30 folgt das Nachtragsspiel gegen den FC Vomp in Fonapa, Bezeichnung der Ortschaft im 10. Jahrhundert.

Am Samstag 9.10. dann das sportliche Battle gegen den SV Westendorf am Badlstadion. Ab 11:00 Uhr beginnt auch das heurige Oktoberfest des SV Breitenbach, ein überaus schmackhafter Schweinsbraten und original bayrische Weißwürste mit Bierbreze werden für einen unvergesslichen Gaumenschmaus sorgen. Vielen lieben Dank unserem unermüdlichen Kantinen- und Altherrenchef, Hellä, der die Köstlichkeiten vorbereitet.