Der SVB gewinnt gegen die SVG Erl 5:1!

„Quod erat demonstrandum“ (Was zu beweisen war):

Logo

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand in der leider abgebrochenen Spielzeit in Erl statt und entwickelte sich damals zu einem hitzigen Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost. Hitzig war das Wetter zumindest an diesem Sonntag nicht. Kalte Temperaturen und vor allem der Regen verhinderten fast das 10. Spiel unserer Macht am Inn in dieser Saison. Davon ließ sich unsere Equipe zu Spielbeginn kaum etwas anmerken und unsere Sturm-Fichte, Philipp Feichtner, traf bereits in der 4. Minute zum 1:0. In der 19. Minute erhöhte unser Kapitän, Mario Ingruber, auf 2:0. Dann begann etwas der Spielfluss unseres Teams zu stocken. Die Erler, 5 Nachbargemeinden befinden sich im Landkreis Rosenheim in Bayern, kamen immer mehr auf und erzielten in der 26. Minute verdient den Anschlusstreffer. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, wobei unser Torgarant der Saison, Kilian Zierhofer (der Hüne wird nur kaum ein Gegenüber finden, das ihm auf Augenhöhe begegnen kann) kurz vor dem Pausenpfiff das 3:1 erzielte. Nach Seitenwechsel hatte die Macht am Inn die Partie fest im Griff und kam durch unseren Edeltechniker, Noah Samer und durch David Steinbacher zu weiteren Toren gegen die Festspiel-Buam.
„Der Sportverein Breitenbach – Zweigverein Fußball hat bewiesen, dass man auch in Zeiten wie diesen mit einem professionellen Covid-19-Konzept ein Fußballspiel und ein abgespecktes Oktoberfest – unter Einhaltung der geltenden Regeln - durchführen kann! Das Team hat bewiesen, dass es zu den Besten der Bezirksliga Ost gehört“, freute sich unser Obmann über den gelungenen Sport- und Festtag am Badlstadion.
In der nächsten Runde geht`s zu unseren Nachbarn nach Radfeld, am Samstag, 24.10., um 16:00 Uhr folgt dann das letzte Heimspiel der Wintersaison gegen den SV Schlitters am Badlstadion…