Der SVB gewinnt gegen Wörgl 1b 2:0!

„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“ (Henry Ford)

logo olka

Der stillen und besonnenen Anreise nach Wörgl - auch Breitenbach gehört wie Angerberg, Angath, Kirchbichl, Itter, Hopfgarten, Wildschönau und Kundl zum Planungsverband 29 Wörgl und Umgebung - folgte ein lautes und kraftvolles Auftreten unserer Macht am Inn auf dem grünen Rasen jener Stadt, bei der besagter Fluss 2013 große Teile überflutete. Wie eine Flutwelle übernahmen unsere Spieler die Dominanz übers Spiel, das Wörgler Fohlen-Team war mit dem intensiven und frühen Anlaufen unserer Spieler über weite Teile des Wettkampfes doch sehr gefordert. Entlastungsangriffe der Wörgler, in deren jetzigem Stadtgebiet bereits die Römer eine Siedlung errichteten, waren nur selten von den vielen mitgereisten Fans zu beobachten… Die ohnehin reduzierte Gegenwehr, im Mittelalter befand sich oberhalb des Ortsteiles Haus eine Wehrburg (das Stadtwappen erinnert noch daran), wurde durch das Tor unseres Sturm-Titans, Kilian Zierhofer noch geringer. Das zweite Tor unseres Fußall-Methusalem (laut Bibelbericht wurde der Großvater von Noah 969 Jahre!), Michael Moser, brachte die Burschen aus Wörgl - Kaiser Maximilian I, Kaiser Leopold I, Herzog Karl von Lothringen-Commercy, Prinz Eugen von Savoyen, Kaiserin Maria Theresia und Kaiser Josef II sowie viele weitere Berühmtheiten reisten entlang der Hauptstraße durch den Ort – völlig aus den Tritt und somit stand der dritte Sieg im dritten Spiel fest…

„Ich bin heute mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden, die Wörgler wurden uns zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Es fehlte etwas die Feinabstimmung und der letzte Pass kam nicht immer an!“, resümierte unser sportlicher Leiter nach Spielende den nächsten Sieg unserer Equipe.

Am kommenden Samstag, um 18:00 empfängt die Macht am Inn die SPG Ried/Kaltenbach am Badlstadion und hofft den Erfolgslauf prolongieren zu können. Im Rahmen dieses Heimspieles findet die Ziehung des 3. Entenrace des SVB – Zweigverein Fußball statt. In der Pause, also um ca. 18:45, fährt unsere universell einsetzbare SVB-Ikone, Hawa, mit einem Anhänger voller Enten aufs Spielfeld. Dort wird ein Nachwuchskicker mit geschwärzter Taucherbrille die zehn Gewinner-Ducks ziehen. Im Anschluss ans Spiel (ca. 20:00) werden dann die siegreichen Entenbesitzer_innen die Preise überreicht bekommen. Einige wenige Bio-Enten-Bons sind noch bei unserem Obmann zu bekommen (Richard Haaser, Tel.: 0676 / 71 71 269). Also auf zum Entenkauf, immerhin bekommen die 10 siegreichen Entenbesitzer_in hochwertige Preise, der bzw. die Sieger_in darf sich sogar über einen Hauptgewinn im Wert von € 1.000,00 freuen…