Der „SVB-Dragon“ zermalmt den SV Niederndorf und gewinnt an der bayrischen Grenze 6:0!

„Der gefährlichste Augenblick kommt mit dem Sieg“ (Napoleon Bonaparte)

logo fussball 143x100

Die ersten Minuten gehörten den Hausherren, unsere Burschen benötigten etwas Zeit um sich mit der Favoritenrolle anzufreunden. Dann jedoch bestimmte die Macht am Inn das Spielgeschehen und dominierte die Burschen, deren Wappen einen Ritter zeigt, der einen Drachen tötet. Der Breitenbacher Drache war an diesem Tag jedoch nicht zu bezwingen. Unsere Burschen spielten in der Abwehr abgeklärt, übernahmen das Mittelfeld und forcierten das Spiel in die Sturmreihen. Unser „Sturmhero“, Philipp Feichtner, war es dann auch, der gegen Ende der ersten Hälfte innerhalb von 4 Minuten den verdienten 2:0 Halbzeitstand herstellte. In der zweiten Spielzeit war ein Offensivspiel zu sehen, das Seinesgleichen sucht. Traumhafte Kombinationen, ein blindes Verständnis der Spieler und weitere Tore durch Mathias Larch, Kilian Zierhofer, Lukas Fliri, sowie der dritte Streich von Philipp, the dragon of Breitenbach, ließen das Trainerteam und die mitgereisten Fans frenetisch jubeln.

Seine Siege auf den Schlachtfeldern Europas bejubelte auch Napoleon Bonaparte Anfang des 19. Jahrhunderts. Der kleine Korse warnte jedoch immer nach großen Siegen, die kommenden Kämpfe nicht auf die leichter Schulter zu nehmen und sich seine Sieges nie zu sicher zu sein.

„Künftig werden wir unsere Spiele 5 Minuten vor Anpfiff beginnen, damit wir beim Spielauftakt voll und ganz im Geschehen sind. Ein toller Sieg meiner Burschen, vor allem die spielerische Stärke und die Torausbeute waren heute sehr erfreulich!“, jubelte ein siegreicher Trainer am Fußballplatz Niederndorf. Erfreulich war auch der erste Sieg unserer wieder erstarkten und von vielen Spielern trotzenden Reservemannschaft. Ein Pass unseres Goalies auf Stefan Gschwentner (Verteidiger!) führte zum verdienten 1:0 Auswärtssieg.

Am Freitag, 31.08., um 20:15 kommt der Gebietsliga-Absteiger, die SPG Brixlegg/Rattenberg zu ins Badlstadion. Ein volles Haus wird unseren Kickern helfen den dritten Sieg im 4. Spiel einzufahren…