Der SVB siegt gegen den FC Reith/Kitzbühel mit 3:2 und zieht in die Hauptrunde des TFV-Kerschdorfer Tirol-Cups ein!

„Das Chancenplus war ausgeglichen.“ (Lothar Matthäus)

Am Fußballplatz in der Nähe des Schlosses Münichau übernahmen unsere Burschen von Beginn an die Kontrolle übers Spiel. Die Mannen aus dem Dorf, das zwischen Bichlach und dem Rauhen Kopf eingebettet ist, überzeugten jedoch mit Einsatz und einer guten Abwehrleistung. Daher zeigte die Uhr des Schiedsrichters bereits die 57. Minute an, als Christian Auer die verdiente Führung erzielte. Völlig überraschend glich der FC Reith/Kitzbühel, der in der 2. Klasse Ost spielt, aus, ehe Mario Ingruber in der 74. und 89. Minute den Aufstieg in die Hauptrundes des TFV-Kerschdorfer Tirol-Cup fixierte. Auch der Anschlusstreffer der Hausherren in der Nachspielzeit konnte an dieser Tatsache nichts mehr ändern…

„Wir stehen vor dem Beginn einer sehr interessanten Herbstsaison in der Bezirksliga und konnten heute zwar viele Chancen kreieren, sie jedoch nicht konsequent zu Ende spielen. Es wartet noch viel Arbeit auf uns. Mit der Einstellung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden.“, zog unser Obmann nach Spielende eine positive Bilanz.

Der älteste Fußball-Wettbewerb ist der FA Cup in England. Die Engländer trugen bereits 1871/72 diesen fußballerischen Wettkampf aus, bei dem auch heute noch, neben den britischen Großclubs, hunderte Mannschaften aus unteren Ligen teilnehmen. So nahmen 2011/2012 763 Teams am Football Association Challenge Cup teil.

Die Teilnahme von zahlreichen Fans erwarten sich der SVB und Doppelpack-Marä auch am Freitag, 27.07., um 19:00 Uhr am Badlstadion zu Breitenbach, wenn unsere Macht am Inn den SV Brixen aus dem Cup-Wettbewerb schießen wird.

In Brixen absolviert der Premier League-Club Huddersfield Town, mit seinem deutschen Trainer, David Wagner, ab 28.07. ein Trainingslager. Fußballbegeisterte können die Mannschaft aus der Grafschaft Yorkshire am 31.07., um 18:00 Uhr gegen den FC Bologna und am 3.08., um 17:00 gegen RB Leipzig in Brixen bewundern…