20170405 vr gruendung.zweigvereine.obmann.richardhaaser 637x850Bei der gestrigen Sportvereinssitzung wurde der Grundstein für zwei „neue“ Zweigvereine gelegt. So unterzeichneten der künftige Obmann des SV Breitenbach Stocksport, Hermann Huber, und sein Stellvertreter, Sigi Ascher, die notwendigen Formulare, damit aus einem erfolgreichen Verein und einer nicht weniger erfolgreichen Sektion ein Zweigverein wird. „Was zusammengehört kommt zusammen!“, konnte man bei der Sitzung von allen Beteiligten vernehmen.

Auch die Fußballer entschieden sich den selben Weg zu gehen und so signierte der künftige Obmann, Richard Haaser und sein Kassier, Herbert Moser, die nötigen Papiere, um als starker und mächtiger Zweigverein im Dach des Sportvereins Breitenbach tätig zu sein. Als Mastermind dieser Änderungen muss unser Obmann, Hannes Rupprechter, genannt werden, der in unzähligen Sitzungen und informellen Gesprächen diese sinnvollen Adaptierungen ermöglichte. Hut ab, Respekt und vielen Dank, lieber Hannes!

Weiters wurde bei der Sitzung, bei der selbstverständlich auch die Sektionen Turnen, Kegeln, Wintersport und Ranggeln vertreten waren, die Planung des Pfingstfestes 2017 besprochen. „Dieses Fest ist eine Institution in Tirol und darüber hinaus, daher werden wir auch heuer wieder unseren Besuchern beste Unterhaltung bieten!“, so unser Obmann, Hannes Rupprechter. Wir freuen uns schon auf die tausenden Festgäste!