Jubiläumsbergmesse am Ascherkreuz

Bei herrlichstem Sommerwetter traf man sich zur 50. Bergmesse am Ascherkreuz, welche von unserem Hr. Pfarrer GR Dr. Piotr Stachiewicz zelebriert wurde. Die musikalische Umrahmung des Berggottesdienstes oblag in den Händen einer Bläsergruppe der BMUK Breitenbach. SL Toni Vorhofer mit seinem Team (Sektion Wintersport) war sichtlich erfreut, dass viele Bergfreunde, nebst zahlreichen Honoratioren den Weg zum Ascherkreuz auf sich genommen haben und so die Verbundenheit mit der Sportvereinsfamilie zum Ausdruck brachten. Anschliessend begab man sich zur „Eggerhäusl-Hütte“ (Danke an die Familie Hager), wo Speisen und Getränke kredenzt wurden und ein schattiges, kühles Plätzchen sehr begehrt waren. Am Vorabend zur Bergmesse wurde die Zahl 50 anl. des Jubiläums 50 Jahre Bergmesse am Ascherkreuz und 50 Jahre Sportverein Breitenbach errichtet und beleuchtet, was weithin sichtbar war.

2015-07-26_vr_50.bergmesse.ascherkreuz_001.jpg
2015-07-26_vr_50.bergmesse.ascherkreuz_002.jpg