Gelungene Tribüneneinweihung mit Wacker Innsbruck Sieg

2012-07 VR Tribueneneinweihung 640 x 427 „Wenn was gemacht wird, dann ordentlich" war die Devise vom Sportverein Breitenbach, als es um die Tribünensegnung am Breitenbacher Sportplatz ging. Unser Obmann Stellvertreter Hans-Peter Moser nahm sich der Aufgabe an und organisierte ein Event, das sich sehen lassen konnte.

Zahlreiche Ehrengäste, unter anderem VP-Landtagsvizepräsident Hannes Bodner, Landeshauptmann Stellvertreter und Sportreferent Hannes Gschwentner, Bgm. Ing. Alois Margreiter Bezirksobmann Josef Gerl vom Tiroler Fußballverbandes, sowie zahlreiche Vertreter vom FC Wacker Innsbruck – unter anderem Obmann Kaspar Plattner, Finanzreferent Ing. Franz Thurner und Geschäftsführer Mag. Gerald Schwaninger - folgten der Einladung des Sportvereines und fanden sich am Breitenbacher Sportareal ein.

Pünktlich um 15:00 Uhr startete die Zeremonie mit dem Einmarsch der BMK-Breitenbach, sowie der Breitenbacher Schützen. Nach der Begrüßung und den Eröffnungsworten durch Obmann Hannes Rupprechter folgten noch weitere Wortmeldungen unserer Ehrengäste. Im Anschluss daran führte unser Diakon – Herr Manfred Prodinger die Segnung durch. Mit einer Ehrensalve der Schützen wurde die Segnung lautstark abgeschlossen.

Als Highlight folgte nach der Segnung ein Testspiel unseres Tiroler Paradevereines FC Wacker Innsbruck gegen den russischen Erstligisten FC-Terek Grozny mit Startrainer Stani Tschertschessow. Rund 1.100 Zuschauer belagerten den Sportplatz mit der neuen Tribüne und verfolgten die Testpartie, in der nach 90 Minuten mit 3:0 der FC Wacker Innsbruck als verdienter Sieger vom Platz ging.

In der Halbzeit ließ sich Manfred Frank einen besonderen Leckerbissen einfallen – Tormannlegende Josef Feichtner (vulgo „Sagi") streifte sich nochmals seine alte und auch legendäre Tormanndress über und nahm den Kampf gegen 5 Elferschützen, die vor dem Spiel ermittelt wurden, auf. Er konnte nur von einem Schützen bezwungen werden.

Nach dem Spiel umlagerten vor allem unsere jungen Gäste die Wacker-Kicker und holten sich Autogrammkarten und Fotos.

Mit der „Breitenbacher Wirtshausmusig", die für die musikalische Unterhaltung sorgte, endete das Event in den späten Abendstunden.

Der Sportverein Breitenbach möchte sich nochmals bei allen Zuschauern, Ehrengästen, sowie freiwilligen Arbeitern bedanken, die alles in Allem zu einer wirklich gelungenen Veranstaltung beitrugen.

Alle Fotos zum Event gibt´s in der Fotogallerie