Obmann Hannes Rupprechter eröffnet die GV Am Freitag, 25.11.2011 fand die 43. Generalversammlung des Sportverein Breitenbach statt.

Der neu gewählte Vorstand / Ausschuß

Am Freitag, den 25.11.2011 fand die 43. Generalversammlung des Sportvereines Breitenbach statt. Rund 60 Vereinsmitglieder, sowie Bürgermeister Ing. Alois Margreiter mit den Gemeindevertretern und einige Vereinsobleute folgten der Einladung des Sportvereines und fanden sich im Stüberl des Gasthof Schwaiger ein. Nach einem kurzen Rückblick durch Obmann Hannes Rupprechter folgte der Kassabericht durch Peter Hohlrieder. Die Kassaprüfer (Thaler Markus und Huber Claudia) konnten bei ihrer Prüfung keine Unstimmigkeiten feststellen. Der Kassier wurde einstimmig per Handzeichen entlastet. Danach folgten die Berichte der einzelnen Sektionen. Ein bissl stressig hatte es unser Herbert Moser vulgo Hawa, der durch einen Kegelkampf anfangs verhindert war, aber pünktlich zu seinem Bericht eintraf.

Hauptthema waren aber sicher die Neuwahlen im Verein. Sowohl im Vorstand als auch in den Sektionen gab es Änderungen. Die Wahl wurde von Bgm. Ing Alois Margreiter durchgeführt.

Im Vorstand übernahm Günter Steinberger die Agenden von Erika Hackl als Schriftführer.

Die Sektion Fußball wurde komplett neu besetzt. Aus beruflichen Gründen können Kralinger Markus und Huber Werner ihre Funktion nicht mehr ausführen. Beide stehen aber weiterhin helfend zur Verfügung. Das Ruder in der Sektion übernimmt (wieder) unser Moser Herbert, als Stellvertreter wurde Gschwentner Horst gewählt.

In der Sektion Turnen übernahm Huber Ingrid die Funktion des Sektionsleiters von Sappl Helmut (ein Urgestein der Funktionärsriege im Sportverein). Aber auch Helmut Sappl wird weiterhin die Sektion tatkräftig unterstützen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank den scheidenden Funktionären für die wirklich tolle Arbeit, die in den vergangenen Jahren geleistet wurde. Den neuen Funktionären viel Glück für die kommende Herausforderung im Verein.

Unter Allfälliges meldete sich nochmal Bgm. Ing. Alois Margreiter zu Wort: Er lobte die tolle Zusammenarbeit von Verein und Gemeinde - besonders den Bau der Tribüne. Aber auch die reibungslose Abwicklung des alljährlichen Pfingstfestes wurde erwähnt.

Mit einer Tombola überraschte Hohlrieder Peter die Mitglieder zum Schluss der Versammlung. Es wurden 5 Preise verlost, darunter Tagesskikarten der Bergbahnen Hopfgarten und Essensgutscheine vom Gasthof Schwaiger.