ER & SIE SCHIESSEN

Am Faschingssamstag war es wieder so weit, der SV Breitenbach veranstaltete sein alljährliches MASKEN ER & SIE SCHIESSEN. Knapp 100 verkleidete Paare nahmen Teil und sorgten für eine lustige Veranstaltung. Ab 14:00 Uhr kamen die ersten Kinder und Erwachsenenpaare. Um 17:00 Uhr fand die Siegerehrung der Kinder statt und den 1. Platz sicherten sich die "Jugend Stockschützen" vor "Die Heiligen" und den "ANIMALS". Bei den Erwachsenen gewannen "Der Venizianische Clown", vor "Wir wollen über die Mauer" und "FC-Spritzer 69".Der SV Breitenbach gratuliert allen und freut sich schon aufs nächste Jahr.

Platz1 Kinder

Platz 1 Kinder

Platz2 Kinder

Platz 2 Kinder

Platz3 Kinder

Platz 3 Kinder

Platz1 Erwachsen2

Platz 1 Erwachsen

Platz2 Erwachsen

Platz 2 Erwachsen

Platz3 Erwachsen

Platz 3 Erwachsen

Alle Fotos gibt´s in unserer Fotogallerie zu sehen

5.Platz bei der ÖM U14

Die U14 des SV Breitenbach erreichte am 11.02.2017 bei der Österreichischen Meisterschaft in Salzburg den 5.Platz und verpasste nur wegen der schlechteren Note das Podest. Herzlichen Glückwunsch Dominik Hecher, Manuel Knottner, Daniel Lechner und Sandro Thöny mit Trainer Herbert Thöny zu diesem Erfolg. 

U14 OEM Salzburg Winter 15 16

SV Breitenbach und EV Breitenbach Veranstalter der Landesmeisterschaft im Zielbewerb

Am 06.01.2017 und 08.01.2017 wurden in Kundl die Landesmeisterschaften im Zielbewerb in allen Jugendklassen sowie Herren, Damen und Senioren in Zusammenarbeit von SV Breitenbach und EV Breitenbach ausgetragen. 

Am 06.01.2017 fand als erstes der Zielbewerb in allen Jugendklassen statt und den Zuschauern wurde eine spannende Meisterschaft mit tollen Leistungen präsentiert. Am 08.01.2017 folgten die Landesmeisterschaften Herren, Damen, Senioren und Seniorinnen. Wiederum wurden sehr starke Leistungen gezeigt, vor allem von Matthias Taxacher, der in der Finalrunde nur 12 Punkte unter dem Weltrekord lag. Der SV Breitenbach möchten allen Aufsteigern gratulieren und wünscht ihnen viel Erfolg bei den Staatsmeisterschaften.

An beiden Tagen waren jeweils ca. 20 Mitglieder von EV und SV Breitenbach dabei und ermöglichten durch die tolle Zusammenarbeit, den reibungslosen Ablauf der Landesmeisterschaften, die ein voller Erfolg wurden. Auch die Tiroler Tageszeitung berichtete 2 mal über die Veranstaltung und die gezeigten Leistungen der Stockschützen.

Danke nochmals an alle Helfer und an den EV Kundl, der uns unterstützte und die Kantine als Wärmebereich zur Verfügung stellte.

LM Ziel Winter 16 17 Austragung

Oberliga Herren

Am 07.01.2017 fand in Kundl die Oberliga Ost Herren statt und der SV Breitenbach war mit einer Mannschaft am Start. Bei sehr frostigen Temperaturen fand eine spannende Meisterschaft statt bei der, der SV Breitenbach, mit Egger Hannes, Hager Hannes, Ascher Sigi und Hausberger Florian,  bis zum letzten Spiel um den Steher in der Oberliga kämpfte. Doch leider ging im letzten Spiel das direkte Duell um den Steher verloren. Somit muss der SV Breitenbach nächstes Jahr wieder in die Unterliga.

Oberliga Winter 16 17

Landesmeisterschaften Zielbewerb

Am 06.01.2017 fand in Kundl die Landesmeisterschaft im Zielbewerb in allen Jugendklassen statt. Für den SV Breitenbach starteten Sandro Thöny, Alina Hausberger und Florian Hausberger. 

Die Landesmeisterschaften im Zielbewerb starteten mit der Klasse Junioren U23, wo Florian Hausberger den 4. Platz erreichte. Danach fand die Klasse Jugend U14 statt und Sandro Thöny erreichte den 4. Platz von 20 U14 Spielern. Als nächstes erreichte Alina Hausberger den 3. Platz in der Klasse U16 und den 4.Platz in der Klasse U19.

LM Ziel Winter 16 17 Alina

LM Ziel Winter 16 17 Sandro

Landesmeister U14

Am 27.12.2016 erreichte die U14 Mannschaft des SV Breitenbach den Landesmeistertitel und konnte sich somit für die Österreichische Meisterschaft in Salzburg qualifizieren. Für den SV Breitenbach gingen Dominik Hecher, Manuel Knottner, Daniel Lechner und Sandro Thöny mit Trainer Herbert Thöny an den Start und wurden mit 12:4 Punkten Landesmeister. Somit qualifizierten sie sich für die ÖM U14 am 11.02.2017 in Salzburg. Viel Glück und Erfolg.

LM U14 Winter 16 17

Landesmeisterschaft Mixed

Am 18.12.2016 in Steinach am Brenner wollte sich unsere Mannschaft mit Thöny Claudia, Ascher Christl, Egger Hannes und Ascher Sigi in Tirols höchster Spielklasse der Landesliga Mix halten. Mit 6 Punkten aus 11 Spielen erreichte unsere Mannschaft den vorletzten Platz und muss zurück in die Oberliga Mix.

LM Mixed Winter 2016 17

Landesmeisterschaft U16 und U23

Am 17.12.2016 fanden in Aurach bei Kitzbühel die Landesmeisterschaften Jugend U16 und Junioren U23 statt und der SV Breitenbach war bei beiden Meisterschaften mit je einer Mannschaft am start. Am Vormittag ging es gegen 10 Uhr für Alina Hausberger, Sandro Thöny, Matthias Gschwentner und Dominik Hecher los mit der U16 Meisterschaft. In den ersten 4 Spielen verlor der SV Breitenbach kein Spiel und lag somit auf Platz 1. In der zweiten Runde lief es leider nicht mehr so und unsere Mannschaft erreichte schlussendlich einen guten 3. Rang. Am Nachmittag bei der Landesmeisterschaft U23 erreichte die Spielgemeinschaft aus EV Breitenbach und SV Breitenbach mit Marco Thöny, Daniel Mauracher, Stefan Huber, Daniel Feichtner und Florian Hausberger den 4. Platz.

LM U16 Winter 2016 17

LM U23 Winter 2016 17

SV Breitenbach 1 wieder in der Oberliga

Nach nur einem Jahr konnten die Stockschützen des SV Breitenbach 1 Egger Hannes, Hager Hannes, Hausberger Florian und Ascher Sigi am 10.12.2016 in Kundl wieder in die Oberliga aufsteigen. 

Sechs Spiele, davon fünf Siege so ging es in die Pause. Danach wurden drei Spiele verloren. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte die letzten drei Partien für sich entscheiden. Damit war der Aufstieg in die Oberliga perfekt die am 07.01.2017 in Kundl stattfindet. Der SV Breitenbach 2 mit Thöny Herbert, Thöny Marco, Ruprechter Luggi und Mauracher Daniel beendeten die Meisterschaft auf Platz neun und müssen leider zurück in die Bezirksliga. (Bericht von Ascher Sigi)

unterliga herren winter 2016

Aufstieg in die Oberliga Mixed

Am Sonntag den 27.11.2016 fand in Steinach am Brenner die erste Mixed Meisterschaft der Wintersaison 16/17 statt und der SV Breitenbach konnte sich für Oberliga in Kufstein qualifizieren.

Ab 8:00 Uhr startete die Unterliga Mixed und für den SV Breitenbach gingen Christl Ascher, Alina Hausberger, Daniela Vögele, Lukas Rupprechter und Florian Hausberger an den Start. Von Beginn an lief es nicht optimal doch der SV Breitenbach konnte sich zurückkämpfen und somit für die Oberliga am 04.12.2016 in Kufstein qualifizieren.

Viel Glück und Erfolg bei der Oberliga Mixed.

unterliga mixed

 

Aufstieg zur Unterliga

Am 13.11.2016 war es so weit. Die Winter-Meisterschaftssaison 2016/17 startete mit der Bezirksmeisterschaft der Herren und zwei Mannschaften des SV Breitenbach nahmen daran Teil.

In der Kundler Eishalle blieb es von Beginn an bis zum Schluss spannend, sodass bis zum letzten Spiel für beide Mannschaften der Aufstieg möglich war. Leider verloren alle Zwei das letzte Spiel. Von da an wurde es zur Zitterpartie, ob sich die Qualifikation zur Unterliga für den SV Breitenbach 2 mit Marco Thöny, Herbert Thöny, Lukas Rupprechter, Daniel Mauracher noch ausgeht. Aufgrund der besseren Stocknote konnten sie den zweiten Platz behaupten und sich somit den Aufstieg zur Unterliga am 10.12.2016 sichern. Die Mannschaft SV Breitenbach 1 mit Josef Entner, Peter Mauracher, Pepi Gschwentner und Daniel Feichtner erreichte den 5. Platz.

Gratulation den Aufsteigern und viel Erfolg in der Unterliga, bei der, der SVB wiederum zwei Mannschaften stellt.

bezirksmeisterschaft winter 2016

Deine Meinung ?