"Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war‘s mit Sicherheit nicht." (Franz Beckenbauer)

SVB verliert gegen unsportliche Aldranser!

2017xxxx fu kmUnser Team begann das Spiel mit breiter Brust und einer Coolness, die sich später noch rächen sollte. Das kleine Spielfeld in Aldrans behagte der Kampfmannschaft nicht, die taktische Ausrichtung konnte durch den reduzierten Raum nicht umgesetzt werden.
Der erste Schuss der Gäste schlug in der 12. Minute unhaltbar ins Kreuzeck ein. Es dauerte eine Viertelstunde bis wir wieder die Kontrolle über das Spiel hatten, diese verlor leider der Unparteiische in der 2. Hälfte. Wobei auch die Unsportlichkeit der Heimmannschaft erwähnt werden muss. Provokationen am Spielfeld und sogar gegen Fans des SV Breitenbach (auch noch nach Spielschluss!) brachten unsere Mannschaft völlig aus dem Konzept. Dabei hätte die zweite Hälfte mit dem Ausgleich durch Philipp Feichtner unsere Spielzeit werden können.

Dann jedoch änderte der SV Aldrans seine „Taktik“ und fiel nur noch durch unsportliches Verhalten auf. Unsere Kicker wurden verbal provoziert und sogar angespuckt. Die Aldranser waren an diesem Samstagnachmittag auch Meister des Schauspiels, so fielen sie nicht selten ohne jegliche Berührung um. Die Kicker des westlichen Mittelgebirges haben sich wohl an ihre Urahnen erinnert, die bereits im 18. Jahrhundert Martinsspiele enthusiastisch aufführten.
Dem Schiedsrichter schien die Partie immer mehr zu entgleiten, er zückte neunmal die gelbe, zweimal die gelb-rote und zweimal die rote Karte. Ein sehr farbenfrohes Spiel.

Fußball war an diesem Nachmittag Nebensache, unsere Equipe hat sich leider zu sehr von der Unsportlichkeit der Aldranser irritieren lassen, die leider noch in der 82. Minute durch einen Freistoß den Siegestreffer erzielten. Zu allem Überfluss hat der Schiedsrichter noch ein klares Elfmeterfoul an Dominik Hager übersehen.

„Ich freue mich schon auf das Heimspiel gegen diese Mannschaft. Dann werden wir den Mittelgebirgsburschen beweisen, dass man auch fair und mit spielerischen Mitteln gewinnen kann!“, schnaubte ein aufgebrachter Spielertrainer nach Spielende.

Nach der Hinrunde belegt unser Aushängeschild des Fußballs den 7. Platz. Im Frühjahr werden, bis auf dem Wettkampf gegen Weerberg, nur Heimspiele ausgetragen.

„Unsere Kampfmannschaft wird am Badlstadion mit neuer Grillstation und modernsten Kabinen für Furore sorgen. Ich möchte aber auch am Ende der Herbstsaison allen Trainern, Kickern, Funktionären, Eltern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz danken. Es braucht den ganzen Verein, um erfolgreich zu sein!“

Bevor der Fußball wieder unseren Alltag bestimmt, wird sich die Fußballfamilie Breitenbachs noch am 5. Dezember am Gemeindebauhof zum „Peaschtlschaung“ und am 31.12. ab 17:00 zur Fackelwanderung am Badlstadion treffen.

Bis dahin eine schöne Zeit, wenn’s auch ohne Fußball kaum möglich sein wird…