SVB spielt groß auf und gewinnt 4:0!

„An Tagen wie diesen…“ (Campino)

Freitag, der 13, laut Volksglauben ein Unglückstag, nicht jedoch für die Breitenbacher Fußballfamilie! Der sonnige Herbsttag begann am Badlstadion mit einem 3:3 unserer U11 gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg, auch unser 1b erkämpfte sich ein Unentschieden gegen die Reserve des SV Weerberg,

Dann der große Auftritt unserer Kampfmannschaft. Die Burschen aus der Mittelgebirgsterrasse über Schwaz waren mit der Breitenbacher Fußballdampfwalze völlig überfordert. Unsere Burschen überrannten regelrecht den Tabellennachbarn der Bezirksliga Ost. Die Mannen rund um unseren Spielertrainer, Stefan Oberhuber, zeigten ein kampfbetontes, spielerisch ansehnliches und taktisch kluges Spiel, das durch die Tore von Mario Ingruber, Philipp Ortner und Kilian Zierhofer (2!) seinen Höhepunkt fand.

„Wir waren heute in allen Belangen überlegen!“, strahlte unsere Stadionsprecherikone, Walter Gschwentner. Walter feierte sein 40jähriges Firmenjubiläum bei Sandoz, Kundl. Herzliche Gratulation! Gratulieren möchte der SVB auch dem Kassier des befreundeten Clubs am Rande des Unterlands. Der „Monetenzuständige“ der Blues (SV Kematen) wurde Vater einer bildhübschen Tochter. Mutter und Kind sind wohlauf, über den Zustand des Vaters schweigt die Redaktion…

"Was freitags wird begonnen, hat nie ein gut' End genommen", lautet ein altes Sprichwort, das jedoch in Breitenbach seine Gültigkeit verloren hat. Bravo Buam!

Schließen möchte ich heute mit einer tiefen Verneigung vor unseren jahrelangen Gönnern, Malermeister Achleitner, Bauunternehmen Kern und HMS Installationen. Gestern waren die „Firmenoligarchen“(im positivsten Sinn) am Badlstadion und konnten beim Oktoberbaustellenfest die gesponserte Dress und Trainingsbekleidung begutachten. Ein Foto der Fußballfamilie mit den edlen Spendern rundete den wunderschönen „Unglückstag“ ab.