Breitenbach gewinnt gegen den Tabellennachbarn Vomp!

Zweiter Sieg ensuite, unsere Burschen sind auf Spur!

Das Naturdenkmal Großer Ahornboden auf Vomper Gemeindegebiet ist gerade im Herbst ein wunderschönes Ausflugsziel. Unsere Burschen zeigten in der ersten Halbzeit einen nicht weniger schönen Fußball und kamen zu einigen Topchancen. Christian Auer schoss schlussendlich unser Team mehr als verdient in Führung. Die letzten zehn Minuten in der ersten Spielzeit schlichen sich wieder einige Unachtsamkeiten, vor allem in unserer Abwehr, ein.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, unsere Kicker blieben jedoch fokussiert und kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Heimmannschaft. Christian Auer alleine kreierte einige Aktionen, die auch zu einem höheren Sieg führen hätten können. Der FC Vomp versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen.

Zum Glück haben die Vomper Fußballer das Kräuterbuch von Vitus Auslasser, Mönch im 15. Jahrhundert, nicht gelesen, ansonsten hätten sie sich vor Spielbeginn einen stärkenden Trank gebraut. An diesem Tag wäre jedoch unser Team auch mit einem Zaubertrank nicht zu schlagen gewesen.

Super, seit dem Spiel in Niederndorf ist eine klare Leistungssteigerung in vielen Bereichen, nicht zuletzt im Spielaufbau und technisch gekonntem Passspiel, zu sehen. Dies gilt es nun zu konservieren und am Freitag, 15.09., um 20:15 auswärts gegen Ried/Kaltenbach wieder abzurufen.