8 Punkte Winterpolster nach Sieg in Rum

logo_rum

Mit einem wichtigen 1:3 Auswärtserfolg beim Freitagspiel in Rum legte der SV-Breitenbach die Marschrichtung für die 15. und zugleich letzte Herbstrunde der Bezirksblätterliga Ost vor und es wurde eine Runde ganz nach dem Geschmack der Breitenbacher. Unsere direkten Verfolger liesen alle Federn und ermöglichten so den SVB einen komfortablen 8 Punkte Vorsprung auf Angerberg.

Auch die Reserve konnte im letzten Spiel eine vollen Erfolg einfahren - Gegner Münster wurde auf eigener Anlage mit 0:5 vom Platz gefegt.

Ohne die Verletzten Schweinberger Armin, Hosp Florian, Koller Florian, Rupprechter Hannes, Lettenbichler Christoph und Huber Andreas startete die Partie um 19:30 Uhr auf dem Rumer Sportplatz. Es war ein guter Start unserer Elf, denn in der 2.Minute stand es schon 0:1 für unseren SVB. Nach einem Schuss von Kreidl Patrick konnte der Rumer Goalie nur kurz abwehren, Gschwentner Markus war zur Stelle und staubte zur Führung ab. Breitenbach blieb weiterhin am Drücker, die Gäste verschliefen den Anfang total. In der 5.Minute verabsäumte Schiedsrichter Volkmar Staudegger (den Breitenbachern nach dem Schwoicher Spiel bestens bekannt) die Marschrichtung für die Partie vorzugeben - nach einer harten Einlage an Rupprechter Michael hätte es Gelb geben müssen! Der Karton blieb aber in der Brusttasche, was zur Folge hatte, dass das Spiel sehr ruppig wurde. Breitenbach kam darauf auch aus dem Rhytmus. In der 18.Minute dann der etwas glückliche Ausgleich der Gastgeber. Nach einem Freistoss in den Strafraum konnte Keeper Ellinger den Ball nicht richtig klären, auch der 2. Versuch ging daneben, der Rumer Strasser stand richtig und schoss den Ball ins Breitenbacher Tor. Verteidiger Rupprechter stand zwar noch auf der Tor-Linie, verfehlte aber auch den Ball. Jetzt war ein wenig der Wurm in unserer Mannschaft, Rum blieb aber ungefährlich - bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Die 2. Halbzeit startete gleich wie die Erste - mit dem 1.Angriff ging unser SVB durch Gschwentner Markus neuerlich in Führung. Es war ein Geschenk vom Rumer Goalie, der sich mit seinem Verteidiger nicht einig war. Weitere Chancen folgten, blieben aber ohne Erfolg. Unsere Elf schien das Spiel im Griff zu haben, aber nach einer Attacke im Strafraum wurde von Schiedsrichter Staudegger Elfmeter für Rum entschieden. Es war die grosse Chance auf den Ausgleich, aber unser Jüngster Christoph war zu Stelle und parierte den Elfmeter. Beflügelt vom gehaltenen Elfmeter war Ellinger bis zum Schlusspfiff immer zur Stelle - jeder Eckball bzw. Freistoss war ein gefundenes Fressen für ihn.

Für die Entscheidung im Spiel sorgte Kreidl Patrick in der 60.Minute, diesmal hatte der unsichere Rumer Schlussmann keine Chance. Nach dem 1:3 verflachte die Partie, einige Härteeinlagen der Rumer erhitzten jedoch die Gemüter - Gott sei Dank ging die Partie verletzungfrei über die Bühne. Nach dem Schlusspfiff freuten sich schon alle auf die Winterpause.

Fazit: Eine Runde für Breitenbach - nach den Niederlagen von Angerberg und Ried/Kaltenbach hat Breitenbach einen komfortablen Winterpolster angelegt. Aber Achtung - auch Mils hatte die vergangene Saison einen Riesenvorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und musste schlussendlich noch zittern. Ein Lob gebührt unserem Schlussmann Ellinger, der trotz seines Fehler´s zu den Besten auf dem Spielfeld zählte.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau