Turbulentes Spiel gegen Kufstein 1b

logo_tirolercup_kerschdorfer
"Das war ein tolles Spiel unserer Mannschaft", waren sich alle Breitenbacher Fans nach dem Spiel einig und hatten dabei nicht unrecht. In einem rassigen Duell setzten sich die Schützlinge von Trainer Rappold verdient mit 6:3 durch und steigen somit ins Achtelfinale des Kerschdorfer Triol Cup auf.

Es war ein wunderschöner Nationalfeiertag, eigentlich viel zu schade, um Fussball zu spielen, aber es war wieder Kerschdorfer Tirol Cup angesagt. Die Breitenbacher bekamen es mit dem Tabellenzweiten der Gebietsliga Ost Kufstein 1b zu tun. Das Lazarett beim SVB wurde auch nicht kleiner - jetzt erwischte es auch noch unsern 2er Goalie Hosp Florian - die Herbstsaison ist für ihn gelaufen. Somit fehlen mit Schweinberger Armin, Hosp Florian, Rupprechter Michael , Lettenbichler Christoph, Koller Florian, Rupprechter Hannes, Huber Andreas insgesamt 7 Kaderspieler.

Schon zu Beginn sah man, dass beide Mannschaften unbedingt weiterkommen wollten. Die junge Kufsteiner Truppe unter Trainer Meixner Hannes war aggresiv und spielerisch top. Aber auch unsere Mannschaft versteckte sich nicht und spielte frech mit - von einem Ligaunterschied war nichts zu sehen. In der 27.Minute wäre Breitenbach mit 1:0 in Führung gegangen, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits uns so blieb es vorerst beim 0:0. In der 32.Minute war es aber soweit. Unser Stürmer vom Dienst Kreidl Patrick netzte zum verdienten 1:0 ein. Kufstein blieb aber konsequent und konnte in Minute 39 durch Husic ausgleichen. Aber nur 2 Minuten später war die Führung wieder da - Gschwentner Markus zeigte der Kufsteiner Abwehr, dass er schneller ist als sie und versenkte den Ball unhaltbar zum 2:1 - zugleich auch der Pausenstand.

Mit der Führung im Gepäck wollte Breitenbach sicher in Halbzeit 2 starten - jedoch kam es anders. In Minute 50 zeigte Schiri Hofer Christoph auf den Elferpunkt - eine unverständliche Entscheidung, aber fakt. Husic verwandelte sicher zum 2:2 - der junge Keeper Ellinger Christoph war chancenlos. Kufstein war jetzt spielerisch besser - drückte auf die Führung. Da kam die erneute Fürhung unserer Elf in der 70.Minute gerade richtig. Spielertrainer Rappold Rainer höchst persönlich köpfte den Ball ins gegnerische Tor - ein für den weiteren Spielverlauf wichtiges Tor, denn mit dem Tor verloren die Gäste aus Kufstein ihr Spielkonzept. In Minute 80 erhöhte Gwercher Martin sogar auf 4:2, die Partie schien gelaufen. Weitere Chancen auf eine höhere Führung wurden vergeben. Aber aus dem Nichts kamen die Kufsteiner in Minute 86 zum 4:3 Anschlusstreffer - Husic war zum 3.Mal erflogreich. Plötzlich war wieder alles offen. Kufstein hatte die grosse Ausgleichschance, konnte sie aber nicht nutzen und praktisch im Gegenzug sorgte Gschwentner Markus für die Entscheidung im Spiel, gespielt waren 89 Minuten. Als Draufgabe gab es einen wunderschönen Lupfer von Margreiter Stefan in der 92 Minute, der zum 6:3 Endstand führte.

Fazit: Ein grosses Lob an die ganze Mannschaft für die gezeigte Leistung, es war ein verdienter Sieg der Rappold Elf. Ein Lob auch an den erst 16 jährigen Ellinger Christoph, der nach den Verletzten Schweinberger und Hosp zum Handkuss kam und die Partie mit Bravour meisterte.

Spielbericht / Tabelle (TFV)