Der SV Breitenbach verliert den Cupschlager gegen den SV Kirchbichl im Elfmeterschießen mit 3:4!

„Tu das Kleine, dann wird das Große.“ (Jürgen Wagner)

logo mayrhofenDie Macht am Inn ging auf Grund der beiden vorangegangenen Siege sehr selbstbewusst in die 1. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups. Man konnte den 2-Klassenunterschied nicht erkennen, unsere Equipe stellte sich mit breiter Brust und einem intelligenten Spielwitz den Kickern aus Kirchbichl entgegen. In der Hallstattzeit (ca. 800 bis 450 v.Chr.) war die Region ums Grattenbergl die größte Siedlung in Nordtirol. Diese Größe konnten die Kirchbichler zumindest im fußballerischen Sinn an diesem Cupabend nicht unter Beweis stellen. Die Macht am Inn dominierte das Spielgeschehen und begeisterte die zahlreichen Fans mit einem beherzten, tapferen und klugen Spiel.
Die Belohnung für dieses Auftreten folgte durch den Führungstreffer in der 13. Spielminute. Domink Hager, unser unermüdliches Laufwunder, köpfelte das runde Leder ins Tor der Moorstrandbad-Buam. Das 2:0 kurz vor der Pause durch unseren quirligen Trippel-Noah (Samer) ließ die Breitenbacher Fußballgemeinde von der Cupsensation träumen.
Marcel Munter (kam zu Beginn der zweiten Halbzeit bei unseren Gegnern ins Spiel) wurde jedoch seinem Namen gerecht und holte die Breitenbacher Fußballfamilie mit seinen beiden Toren in der 50. und 54. Minute aus dem Tal der Träume.
Die Macht am Inn erholte sich rasch und hätte trotz des Spielausschlusses von Kilian Zierhofer noch die Entscheidung in der regulären Spielzeit herbeiführen können.
Der Fußballgott war jedoch an diesem Tag nicht auf der Seite der Breitenbacher und hielt auch beim Elfmeterschießen seine schützende Hand über dem SV Kirchbichl.
Der Name Kirchbichl bezieht sich auf den Platz rund um den Hügel, auf dem Kirche erbaut wurde. Erbauend war das Spiel unserer Mannschaft an diesem Cupabend und lässt uns sehr positiv in die Zukunft des Gebietsligaalltages blicken.
Am kommenden Samstag werden unsere Cupfighter um 18:00 in Kirchberg auflaufen und am Samstag, 7.08., um 18:00 wird das Badlstadion aus allen Nähten platzen, wenn die Macht am Inn beim nächsten Heimspiel den SV Kirchdorf empfängt…