Der SVB gewinnt zum Ligaauftakt gegen den SV Langkampfen 5:1!

„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Logo

Die Vorzeichen für einen grandiosen Start in die Gebietsligasaison standen sehr gut. Der Wettergott war den Kickern wohlgesonnen, unser Technikwunder, Christian Auer konnte trotz leichter Verletzung auflaufen und das Badlstadion war von begeisterten Anhängern der Macht am Inn gefüllt.
Zu Beginn tat sich unsere Mannschaft etwas schwer und brauchte einige Zeit um sich auf die Langkampfner, deren Ort das erste Mal im späten 8. Jahrhunderts erwähnt wurde, einzustellen. Die Nachfahren der Schopper (das Gemeindewappen symbolisiert das Zunftzeichen der Schiffbauer) hielten gut mit und mussten erst in der 26. Minute durch das 1:0 von Christian Auer das erste Mal „baden gehen“. Unser Offensive-Tower, Kilian Zierhofer, erhöhte in der 37. Minute auf 2:0, die Langkampfner erzielten jedoch postwendend den Anschlusstreffer. Unser Leithammel, Mario Ingruber, stellte aber noch vor der Pause den Zweitorvorsprung wieder her. In der 76. Minute gelang unserer Tormaschine, Kilian Zierhofer, sein zweiter Streich und unser Fußball-Schi-Star, Alexander Schennach, fixiert gegen Ende des Spiels das 5:1.
„Eine weitere starke Leistung unserer Mannschaft, ich bin sehr zufrieden und freue mich nun auf den Cupschlager gegen den Tiroler Liga-Club, Kirchbichl, am Dienstag um 19:30“, strahlte unser Obmann, der am Samstag seinen Geburtstag feiert fast wie ein Junger…